International Youth Cup,  Hasselt (BEL)

23. - 25. Mai 2026

 

 

Diverses, 26.10.2026

Bild3

Foto: U11 - U21 Spieler aus Kathmandu

Zum sechsten Mal bereits reiste der OTTV Kadertrainer Pavel Rehorek Ende September für zwei Wochen in das Land im Himalaya. Dort trainiert er unter anderem den Nachwuchs des nepalesischen Nationalteams.

In diesem Jahr konnte sich Rehorek über mehr als 50 Teilnehmer bei seinem Trainingscamp für U13, U17 und U21 Spielerinnen und Spieler freuen. An zwölf Tischen wurde mit viel Freude und Einsatz um Punkte gekämpft. Alle Teilnehmer erhielten am Ende ein Zertifikat und ein T-Shirts, zum Abschluss wurde ein Turnier ausgetragen.

Seit 2017 unterstützt Rehorek den Tischtennisverein AVM Table Tennis Club in Latipur, einem Stadtteil von Kathmandu in Nepal. Angefangen hat alles mit einer Einladung zu einem Trainingscamp. Daraus wurde eine tiefe Freundschaft und der gemeinsame Aufbau einer Tischtennisschule. Pavel empfindet es jeweils als grosses Glück, dieses wundervolle Land besuchen zu dürfen.«Die Mentalität dort behagt mir. Ich fliege gerne in diese Region», sagt er. Ausgezeichnet wurde seine Arbeit bereits mit dem Preis für Entwicklungszusammenarbeit des Kantons Schaffhausen.

Weitere Impressionen:

Bild4

Foto: U11 - U15 Teilnehmer

 

Bild6

Foto: U17 - U21 Teilnehmer

 

Bild5

 

Bild1 N

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog | Impressum | Datenschutzerklärung