OTTV, 12.11.2024
Foto: Siegerin und Sieger 2023, Akhyata Patra und Elia Schmid
Jedes Jahr treffen sich am letzten November-Wochenende die Tischtennisspieler der Ostschweiz, um in verschiedenen Serien nach Stärke und Alter die VerbandsmeisterInnen zu ermitteln. Wie bereits im vergangenen Jahr findet der Anlass, zu dem über 200 Teilnehmer erwartet werden, in der Sporthalle Glärnisch in Wädenswil statt.
Los geht es am Samstag, 23. November ab 9 Uhr mit dem Tischtennis-Nachwuchs (U11 -U19). Mit am Start ist auch das erst 10jährige Toptalent Emily Wu, die für den TTC Uster an der Platte steht. Gemeinsam mit ihrer 12jährigen Schwester Michelle, die bereits die Stärkeklasse B15 besitzt, ist Emily Mitglied des Schweizer Kaders. Ab 11.30 steigen die Veteranen ins Turnier ein, um ihre Sieger O40-O70 zu küren. Sie werden zeigen, dass auch im fortgeschritteneren Alter noch toller Sport geboten wird.
Am Sonntag ist ab 8.30 die Elite an der Reihe. Titelverteidigerin bei den Damen ist die erst 13jährige Akhyata Patra, die den Titel im vergangenen Jahr erstmalig erringen konnte. Bei den Herren setzte sich 2023 der favorisierte Elia Schmid durch. Können die beiden ihre Siege des Vorjahres wiederholen oder gelingt gar einem Aussenseiter eine Überraschung? Kann vielleicht der TTC Wädenswil, der mit einem grossen Aufgebot am Start ist, seinen Heimvorteil nutzen?
Spannung ist auf jeden Fall garantiert. Der ausrichtende TTC Wädenswil freut sich auf viele Zuschauer und verwöhnt diese gerne im Restaurationsbetrieb. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.