Clubfenster / 26.9.2017
MarcoMichaelaFolettiNachwuchstrainer2017
Michaela und Marco Foletti nach Erhalt des Preisgeld-Checks

Neben zwei weiteren Nominierten im Bereich Korb- und Fussball hat die Jury der TKB Nachwuchstrainerwahl das Ehepaar Foletti zu den Preisträgern 2017 ausgewählt.

Im Anschluss an die 24. Delegiertenversammlung der Vereinigung Thurgauer Sportverbände vom 20. September 2017 in Zihlschlacht wurden die beiden Tischtennis-Nachwuchstrainer Michaela und Marco Foletti geehrt. Die beiden aktiven Tischtennisspieler trainieren und begleiten die Jugendlichen im Tischtennisclub Romanshorn mit sehr hohem privaten Engagement.

Clubfenster / 21.9.2017
PhotoERRATeamChallenge2017klein
Photo: TTC Affoltern a.A. (ERRA TEAM Challenge 2017)

Die jungen Wilden marschieren durch…

Wie in den letzten Jahren zogen die Anmeldungen erst in den letzten Tagen vor dem Turnier an, so dass insgesamt 95 Aktive und 40 Plauschspieler am 45. Turnier in Affoltern am Albis, welches wiederum durch den Turniersponsor ERRA TEAM unterstützt wurde, zu den insgesamt sieben Leistungs-, vier Altersklassen und zwei Doppelkonkurrenzen antraten.

Unser neuer Turnierchef Daniel Raschle konnte in der bereits ab 6.30 Uhr am Sonntagmorgen von den Mitgliedern des TTCAA eingerichteten Stigelihalle hocherfreut um 8.30 Uhr die Begrüssung vornehmen. Das gesamte Turnier verlief erfreulich unaufgeregt trotz gelegentlicher lautstarker Gesten und Rufe von Spielern und Betreuern. Zur Verbesserung der eigenen Leistung verhalf dies nur kurzzeitig.

Clubfenster / 1.9.2017
170804 vorbereitung italien ch-team
Trainer Pedro Pelz mit seinen Schützlingen (Foto: ttc-neuhausen.ch)

Unter der Leitung von Trainer Pedro Pelz und in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Herren-Bundesligatrainer in Deutschland, dem Russen Vladimir Kaprow, sowie Englands Nationalcoach Matjaz Secer, bereitete sich die Fördergruppe des TTC Neuhausen im italienischen Senigallia zusammen mit Spielern anderer Verbände auf die Saison 2017/2018 vor.

Clubfenster / 2.9.2017
170822-ttc-neuhausen-shanghai-1 klein
Teamfoto mit den TTCN-Trainern Pedro Pelz (rechts) bei der Wimpelübergabe und Pavel Rehorek (links)
(Foto: www.ttc-neuhausen.ch)

Mitte August war die Cao Yanhua Sportschool Shanghai mit Mädchen und Knaben der Jahrgänge 2004-2006 zu Gast im Tischtenniszentrum Ebnat Schaffhausen. Die chinesische Delegation wurde von TTCN-Trainer Pedro Pelz eingeladen, um gemeinsam mit den Spielern der Fördergruppe des TTC Neuhausen, ergänzt durch weitere junge STT-Kaderspieler aus dem Deutschsprachigen Raum, ein gemeinsames Training und einen Wettkampf auszutragen.

Clubfenster / 7.8.2017

IMG 6368 klein
Beim Aufbau helfen die Mitglieder mit.
Fotos: Katherine Müller

Auch Tischtennismaterial kommt in die Jahre. Auf neuen Tischen zu spielen, macht mehr Freude – das hat sich auch der TTC Herisau gesagt und an der Hauptversammlung die Anschaffung neuer Tische beschlossen. Doch was macht man mit den alten Tischen?

Zuerst zu den neuen: Präsident Bruno Frischknecht und TK-Leiter Marco Stark machten sich auf den Weg nach Winznau zu Tischtennis Gubler und ein paar Wochen später auch noch nach Wettswil, zum ERRA-Team. An beiden Orten wurden sie freundlich empfangen und konnten Probespielen.

Bookmark and Share

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum