Olomouc 2023

Eine kleine OTTV-Delegation hat vom 24. - 29. Juli im tschechischen Olomouc an einem Trainingslager und anschliessenden internationalen Jugendturnier teilgenommen.

Ein idealer Anlass um die Trainingsfortschritte im Wettkampf danach unmittelbar unter Beweis stellen zu können - mit erfreulich sichtbarem Erfolg!

28.6.2023

Siegerehrung OTTV Cup 202223
Siegerehrung OTTV-Cup 2022/23

Der TTC Neuhausen hat – wie letzte Saison - den OTTV-Cup am Final-Four vom 25. Juni in Schaffhausen gewonnen. Herzliche Gratulation dem siegreichen Team, das in der Besetzung Mauro Schärrer, Urs Schärrer, Akhyata Patra und Ramona Landolt angetreten war.

Mit 26 – 27 Grad waren die Verhältnisse in der Halle nicht optimal. Vor allem die älteren Spieler haben stärker darunter gelitten, doch trotzdem gab es attraktive und spannende Spiele zu sehen.
 
Im Halbfinal gewann Neuhausen knapp mit 6:4 gegen das schwächer klassierte Rapperswil (Christian Wachsmuth, Luca Holub, Marc Spieler und Ilvi Ulrich). Auffallend waren die starken Leistungen von Akhyata gegen Marc (3:0) und Ilvi gegen Ramona (3:0). Im anderen Halbfinal unterlag das deutlich schwächere Wetzikon 2 (Achim Schuhmayer, Roli Langhart, Lucas Székely und Carin Chen) gegen Young Stars Zürich (Karin Filip, Samir von Däniken, Vincent Rabara und Paula Trüöl) 3:7. Mit einer starken Leistung gegen Paula hat Carine eine deutlichere Niederlage von Wetzikon 2 verhindert.
 
Im Final bezwang Neuhausen überraschend die stärker eingestuften Young Stars knapp mit 6:4. Auch in dieser Partie war Akhyata das Zünglein an der Waage; sie gewann ihre beiden Spiele gegen Vincent (3:0) und Paula (3:2). Dadurch wurde das erwartete 11. Spiel (Entscheidungsdoppel) überflüssig. 
 
Den 3. Rang erreichte Rapperswil-Jona mit einem Sieg gegen Wetzikon 2 (7:3) im kleinen Final. 
 
Endstand:
 
1. Neuhausen (CHF 400.00 in die Vereinskasse)
2. Young Stars Zürich (CHF 300.00)
3. Rapperswil-Jona (CHF 200.00)
4. Wetzikon 2 (100.00)
 
Ein grosser Dank geht an den TTC Neuhausen, der unter der Leitung von Urs, zusammen mit diversen Helfern, diesen sportlichen Saisonabschluss organisiert hat. Mit Salat und Pasta war auch für das leibliche Wohl der Spieler gesorgt.
 
 OTTVCup2  OTTVCup3
 
 
 OTTV Cup 2023 Titel 700x330
 
Text: Bernhard Meyer / Fotos: Adrian Schmid und Chris Landolt
 

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum