OTTV-Kader, 22.6.2020

KaderweekendJuni2020a

Kaderweekend inkl. Theorieteil

Um nach der tischtennislosen Zeit unseren Kaderspielerinnen und -spielern vor den Sommerferien noch etwas bieten zu können, hat der OTTV am 20./21. Juni im Tischtenniszentrum Ebnat ein Kader-Wochenende durchgeführt. Neben tischtennisspezifischen Schwerpunkten wie Beinarbeit, Platzierung, Gewichtsverlagerung, Schlägerwinkel, etc. war am Samstag auch ein Theorieteil über das Präventionsprogramm "Cool & Clean" von Swiss Olympic integriert. Denn Fairplay ist das Fundament des Sports!

OTTV-Kader, 7.1.2020

Foto2kleinBeitrag

Foto: Bereit für das morgendliche Footing

Zum zweiten Mal nach der Wiederaufnahme der Leistungssportförderung hat der OTTV sein Winter-Kaderlager durchgeführt. Vom 27. - 30. Dezember waren unter der Leitung von Tobias Klee und Rahel Aschwanden, Nina Gutknecht und Julian Busslinger als weiteren Trainerinnen und Trainer insgesamt 25 Jugendliche (darunter 12! Mädchen) mit viel Engagement bei der Sache.

Schwerpunkt des Trainingslagers waren Beinarbeit und Beinkoordination, beginnend mit einem Footing bei Temperaturen um den Nullpunkt, um gleich richtig wach zu werden. 

Nachwuchs, 26.8.2019

NachwuchsweekendSchaffhausenAugust2019klein

Gute Stimmung beim ersten Nachwuchs-Trainingsweekend der Saison 2019/20

Am Wochenende vom 24./25. August fand im Tischtenniszentrum Ebnat unter der Leitung von Pavel Rehorek und Michal Kubat das erste Nachwuchs-Trainingsweekend der Saison statt. Standen am Samstag regelmässige Übungen mit spezifischen Zielen im Vordergrund, wurde am Sonntag der Schwerpunkt auf Aufschlag/Rückschlag gelegt. Auch auf Beinarbeit und Bälle in der Vorwärtsbewegung zu treffen, wurde viel Wert gelegt. Koordinative Elemente und Training am Balleimer rundeten das Programm ab.

OTTV-Kader, 16.9.2019

KadertagSeptember2019SGa

Hohe Motivation am Kadertag in St. Gallen

Unter der Leitung von Pavel Rehorek und Michal Kubat fand in St. Gallen am 15. September ein Trainingstag für die Spielerinnen und Spieler des OTTV-Kaders statt. Die 15 Jugendlichen waren mit viel Eifer dabei und erlebten ein intensives Training mit Ball-Eimer-Training und integriertem Kondi-Teil. Besonders Wert wurde auf Aufschlags- und Rückschlagsvarianten und eine gute Platzierung gelegt.

OTTV Leistungssport, 25.4.2019

LinzApril2019A

Die junge OTTV-Delegation in der Linzer Tips-Arena

Erstmals nach Wiedereinführung eines OTTV-Kaders hat der OTTV an einem internationalen Turnier teilgenommen. Über die Ostertage war eine junge, 10-köpfige Delegation unter der Leitung von Pavel Rehorek und Michal Kubat bei der 19. Austragung der Raiffeisen Youth Championships im Einsatz. In erster Linie um Erfahrung auf internationalem Parkett zu sammeln.

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum