Clubfenster, 15.10.2019

TrainingstagSeptember2019

Foto: Teilnehmer des Trainingstags vom 1. September

Am Sonntag, 3. November, führt Michal Kubat zusammen mit seinem Trainerteam (Elia Schmid und Nick Rütter) einen weiteren Trainingstag für Erwachsene durch. Das Training findet in der Turnhalle Zil, St. Gallen statt und dauert von 9 - 15:30 Uhr mit Mittagspause von 11:30 - 13 Uhr. Anmeldung und nähere Infos auf der Homepage von Michal Kubat.

Vereinsfenster, 26.8.2019

BildTischtennisanGameShow2018

Tischtennis: Ein Sport wie von einem anderen Stern?

Vom 13. - 15. September findet in Zürich die Game Show 2019 statt. Es ist der grösste Spiele-Event der Schweiz. In insgesamt 7 Hallen tauchen die Besucherinnen und Besucher in virtuelle Welten ein, erfahren die neusten Spieletrends, haben Gelegenheit selbst an Turnieren teilzunehmen, etc. und dann gibt es fast schon etwas Exotisches: ein Spiel, das auf Planet Erde schon länger gespielt wird und 2018 an der Game Show für Aufsehen sorgte: 

Ausschnitt Game Show Zürich 2018

Messeleiter Kai Mader zeigte sich begeistert und stellte für 2019 eine grössere Spielfläche in Aussicht. Und so wird Tischtennis auch in diesem Jahr vertreten sein. Der Tischtennisverband der Stadt Zürich gehört zu den Ausstellern und präsentiert Tischtennis auf drei Tischen inkl. Ballroboter. Olga Koop vom TTC Zürich-Affoltern wird am Samstag um 16 und 19 Uhr für eine Demo vor Ort sein. Und so hoffen wir, dass manche Messebesucherin und mancher Messebesucher überzeugt wird, dass reale Welten und Sportarten, wo man ins Schwitzen kommt, einen ganz anderen Reiz haben.

 

Clubfenster, 3.6.2019

TTCBuchsSG

Walter und Christian Ziörjen: Der Sohn folgt auf den Vater beim TTC Buchs SG

Beim TTC Buchs SG geht mit dem Rücktritt von Walter Ziörjen als Präsident des Vereins eine lange Ära zu Ende. 36 Jahre lang war Walter Ziörjen ein umsichtiger Präsident. Aufgrund seines grossen Engagements für den Verein, für die Region und für das Tischtennis im Allgemeinen wurde er häufig "Mr. Tischtennis von Buchs" oder gar von der Region Werdenberg bezeichnet. Sehr erfreulich, dass an der Generalversammlung eine Nachfolgelösung gefunden werden konnte: Christian Ziörjen, Sohn von Walter, wurde zum neuen Präsidenten gewählt und wird mit seinem Team alles daran setzen, dass der TTC Buchs SG der Tischtennis Schweiz und dem OTTV erhalten bleiben wird. Speziell auf den Nachwuchsbereich soll das Hauptaugenmerk gelegt werden - zum ausführlichen Artikel im Werdenberger & Obertoggenburger

.

Vereinsfenster, 25.6.2019

SMSenioren1

Siegerehrung O50 - von links: Zürich-Affoltern (3. Rang), Cortaillod (1. Rang), Baar (2. Rang)

Traditionell zu Pfingsten treffen sich die regionalen Meister der Senioren (O40) und Veteranen (O50), um den Schweizer Meister auszuspielen. In diesem Jahr war der Austragungsort die Utogrundhalle in Zürich-Albisrieden. Der TTC Zürich-Affoltern feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag und richtete aus diesem Anlass das Turnier nebst einem Tischtennis-Lehrgang mit Olga Kopp aus.

Clubfenster, 29.4.2019

Butterfly Tischtennisschule

Trainingslehrgang an der Buttefly Tischtennisschule

Die Butterfly Tischtennisschule in Schaffhausen wurde 2005 gegründet und wird von den beiden Trainern Pavel Rehorek und Pedro Pelz geleitet. Die Angebote richten sich an alle Tischtennisspielenden, egal welchen Niveaus und Alters, welche sich gezielt technisch und taktisch verbessern möchten. Der nächste Intensivkurs findet am Wochenende vom 18./19. Mai im Tischtenniszentrum Ebnat statt - nähere Infos.

 

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum