OTTV Leistungssport, 14.1.2019

Foto3FilzbachDez2018

Winter-Lager in Filzbach

Zwischen Weihnachten und Neujahr fand im Sportzentrum Kerenzerberg in Filzbach das erste Trainingslager, des sich im Aufbau befindenden OTTV-Nachwuchskaders statt. Insgesamt 26 Nachwuchstalente trainierten unter der Anleitung von Markus Baumann, Nina Gutknecht, Rahel Aschwanden und Tobias Klee. Der Themenschwerpunkt wurde auf die Koordination gelegt. So gab es über die vier Tage verteilt Trainingsblöcke, in welchen tischtennisspezifisch Gleichgewicht, Rhythmus, Orientierung, Reaktion und Differenzierung trainiert wurde. Des Weiteren standen Aufschlagtraining, Ausgleichssportarten, Theorielektionen, ein Abschlussturnier und ein Abschlussabend mit einem grossen Quiz zu Tischtennis, Sport und Allgemeinwissen auf dem Programm.

(Text und Foto: Tobias Klee)

 

MM Nachwuchs, 14.1.2019

MM Nachwuchs Siegerehrung Finalrunde 2

Siegerehrung: MM Nachwuchs

Am 12. Januar wurde in der 1. Liga die Finalrunde der MM Nachwuchs ausgetragen. Erwartungsgemäss konnten sich die beiden Teams des Gastgebers Neuhausen durchsetzen. Auf dem Bronzeplatz folgte das junge Team von Young Stars Zürich vor Wädenswil, das nicht in Top-Besetzung antreten konnte. Äusserst spannend verlief die Finalrunde für die Plätze 5 - 7. Letztlich setzte sich Uster knapp vor Wädenswil II und Neuhausen III durch.

 

RLT Nachwuchs / 18.9.2018


KidsTT2k

Die Zwischenrangliste im Ranglistenturnier des Nachwuchses nach der Startrunde vom 1. September ist online.

Die nächste Runde findet bereits am Samstag, 22. September, statt.

 

RLT Nachwuchs / 3.10.2018

KidsTT2kDie Rangliste nach der zweiten Runde im Ranglistenturnier des Nachwuchses ist online.

Runde 3 wird am Samstag, 3. November ausgetragen.

Nachwuchs / 27.8.2018

TWNeuhausenAugust2018klein
Auch Spass gehört zum Training

Am Wochenende vom 25./26. August fand in Schaffhausen, im Tischtenniszentrum Ebnat, das erste Nachwuchs-Trainingsweekend der Saison statt. Unter der Leitung von Pavel Rehorek und Michal Kubat standen die Themen Ballkontrolle/lange Ballwechsel, Beinarbeit, Aufschlag/Rückschlag und Eröffnung/Nachspielen im Vordergrund. Zudem wurde diskutiert, wie wichtig Ziele sind, um sich weiterzuentwickeln. Nicht nur für den Wettkampf, sondern auch für jedes einzelne Training.

Auffallend bei diesem Trainingsweekend war der hohe Anteil an Mädchen und zudem, dass etliche Kaderspielerinnen mit dabei waren!

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum