GVD des OTTV

 

Die Frühjahrsversammlung des OTTV findet am Donnerstag, 10. März im Casino Herisau statt.

 

Die Einladung dazu wurde zusammen mit den folgenden Beilagen den Vereinen am 16. Februar zugestellt:

 

 

Nachwuchs-Freundschaftsturnier des TTC Wädenswil vom 28. Dezember 2015

 

Für einen Tag gehörte die Wädenswiler Sporthalle Glärnisch wieder den jüngsten Tischtennisspielern, die sich zum schon traditionellen Freundschaftsturnier in den Weihnachtsferien trafen. Dabei setzte sich mit Nils Oehler wieder einmal ein Einheimischer an die Spitze der Rangliste - gefolgt von drei weiteren Wädenswilern. Im Endspiel bezwang Oehler Julian Schnyder, während Palden Phunkhang im kleinen Final ganz knapp Leo Hegner besiegte.

 

NachwuchsFreunschaftsturnierWaedenswil2015kleinIm Vordergrund standen indes für alle vor allem die Teilnahme und das spielintensive Kräftemessen mit Gleichaltrigen. Was vor knapp zwanzig Jahren mit einem Freundschaftsspiel gegen Affoltern a.A. begonnen hat, ist in all den Jahren zu einer Tradition herangewachsen. Wieder waren es gegen vierzig Kinder und Jugendliche, die, begleitet von Betreuern und Eltern, alle je mindestens 25! Matches bestritten. Erstmals dabei waren Hünenberg und Flums, das mit acht Teilnehmenden hinter den Gastgebern sogar die zweitgrösste Delegation stellte. Seit Beginn dabei ist Affoltern - und lange Zeit nun auch schon Bronschhofen und Wuppenau. In der neueren Zeit hat sich auch Winterthur dazu gesellt.

 

 

Neuer Partner des OTTV

 

Der OTTV hat mit dem Krankenversicherer Sympany ab dieser Saison einen neuen Partner und mit diesem einen exlusiven Rahmenvertrag abgeschlossen. Alle Mitglieder eines OTTV-Vereins und deren Familienangehörige profitieren ab sofort von folgendenen Angeboten beim Abschluss einer Zusatzversicherung:

  • Günstigere Versicherungsprämien
  • Individuelle und unkomplizierte Beratung
  • Übernahme der Lizenzgebühr und/oder des Mitgliederbeitrags (je nach Art der Zusatzversicherung)

Weitere Infos und Offerten sind erhältlich unter:

 

Swibro AG

Swiss Insurance Broker

Myriam Wolf

Zwinglistrasse 11

9000 St. Gallen

071 230 35 35

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Ausbildung zum Schiedsrichter/Oberschiedsrichter

 

Der neue Kurs für angehende Schiedsrichter und Oberschiedsrichter beginnt am Dienstag, 25. Oktober 2016. Kursbeginn um 19 Uhr im Restaurant Falcone an der Birmensdorferstrasse 150, 8003 Zürich.

 

Weitere 2 - 4 Daten werden gemeinsam vereinbart. Der Kursort kann je nach Wohnort der Mehrzahl der Kursteilnehmenden geändert werden.

 

Kursleitung: Matthias Hess

Anmeldungen bitte direkt an Hans Christe (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

 

 

Dokumente für Vereine

 

Auf diese Saison hin stellen wir für unsere Vereinen verschiedene Unterlagen zum Download bereit, die unter dem Menu "Vereinsunterlagen" direkt abrufbar sind und den Vereinen zusätzlich via E-Mail zugestellt werden.

 

Dabei handelt es sich um:

 

  • Flyer für die Mitgliederwerbung

    Verschiedene, für die eigenen Zwecke einfach abänderbare Vorlagen für die Mitgliederwerbung, für die Ankündigung von Veranstaltungen, etc.

  • Sponsorensuche

    Im Dokument "5 Tipps für die erfolgreiche Sponsoren- und Gönnersuche" finden sich Ideen und Anregungen zur Sponsorensuche.

  • Vereinsgründung

    Beantwortung der wichtigsten Fragen rund um die Gründung eines Tischtennisvereins

 

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum