Linz 2024


Vom 27. März bis 1. April hat der OTTV mit einer 21-köpfigen Delegation an den Youth Championships in Linz teilgenommen. Zudem war auch der TTVKZ mit einer Delegation am Start und Levi Ulrich war Teil des Teams Luxenburg.

 

Fotos: einige Impressionen aus Linz

Clubfenster / 25.9.2017
17 YSZ Clubfenster
Drei Jungs von Young Stars nach ihrem ersten Turnier (Foto: M.H.)

Während der neue Turniermodus inzwischen bereits eingespielt ist, stand zu Beginn der Saison eine Premiere der anderen Art auf dem Programm: Drei YSZ-Nachwuchsspieler traten zum ersten Mal bei einem Tischtennis-Turnier der Lizenzierten an. "Lässig ist es gewesen!", lautete das einstimmige Verdikt nach einem intensiven Turniertag.
 
Kennengelernt haben sich Noé Brupbacher, Aurel Meythaler und Costas Vlachos vor einem guten Jahr im Einsteigerkurs für Nachwuchsspieler. Der Zufall wollte es, dass sie nach den Sommerferien in den gleichen Trainingsgefässen landeten, nämlich den Gruppentrainings vom Montag und Donnerstag. Die Trainings machen viel Spass, so die Meinung von Noé, auch wenn es ab und zu ziemlich streng sei, speziell, wenn er mit den grösseren Spielern trainiere. Costas hat besonders Freude, wenn er Balleimertraining machen darf, und Aurel betont, dass das Training bei YSZ zwar streng, aber immer auch lustig sei.
 
Nach etwas mehr als einem Jahr Training erhielten die drei auf diese Saison hin die STT-Lizenz. Am YSZ Competition 2017 traten die drei Jungs mit anderen Neulizenzierten mit 630 Elo-Punkten in der Serie 9 an. Dort belegten sie am Ende des Tages geschlossen die Ränge 9 bis 11. Am lässigsten war für Costas und Aurel  das Platzierungsspiel gegen Noé. Einerseits machte es Freude gegen jemanden zu spielen, den man gut kennt, und andererseits gab es auch schöne und lange Ballwechsel. Auf die Frage, ob sie nächstes Jahr wieder dabei sind, schallte einem ein dreistimmiges "Ja, sicher!" entgegen.
 
Aurel, Costas und Noé werden noch viele weitere Einsätze haben. Darauf freuen sich die drei schon jetzt. Wir wünschen viel Erfolg!
 
Text: Kathrin Volkart
Idee/Foto: Markus Holdener

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum