OTTM 2018

24./25. November in Wädenswil

Ostschweizer Meister wurden Sandra Busin in der Kategorie Damen A/B und Elia Schmid in der Kategorie Herren A. Herausragend auch die Leistungen von zwei Wädenswiler Nachwuchs-Cracks: Lukas Ott, Jahrgang 2004 holte sich Bronze im Herren A, Numa Ulrich, Jahrgang 2005 und C9 klassiert, gewann sowohl im Herren B! und Herren C. 

Clubfenster / 28.12.16
Freundschaftsturnier2016-
Gute Stimmung und zufriedene Gesichter beim Wädenswiler Freundschaftsturnier

Mit der Breite an die Spitze


Mit dem traditionellen Freundschaftsturnier der Nachwuchsabteilung setzten die Wädenswiler Tischtennisspieler kurz vor Jahresende einen letzten Farbtupfer in der Sporthalle Glärnisch, bevor diese dann im Februar bei der Finalrunde des Ranglistenturniers wieder den besten Nachwuchslizenzierten unseres Landes zur Verfügung stehen wird. Erwartungsgemäss dominierte dabei das einheimische Grün das Geschehen – sowohl quantitativ wie auch qualitativ. Die zugelassenen Lizenzierten mit tiefen Klassierungen wie auch die mehrheitlich unlizenzierten Teilnehmenden absolvierten im Laufe des Turniertags über 25 abgekürzte Partien und verdienten sich alle einen süssen Abschlusspreis. Gesamtsieger wurde Leandro Marcarini: Der Primarschüler trat überzeugend in Erscheinung und hatte seine Nerven auch in heiklen Situationen gut im Griff. Auf den nächsten Positionen folgen weitere Einheimische. Als bester Gast klassierte sich auf Platz sieben Nicolas Eckmann aus Wuppenau.

Am Wädenswiler Freundschaftsturnier durften in den letzten 15 Jahren nicht weniger als insgesamt 800 Teilnahmen verzeichnet werden. Dank der Mithilfe der die Kinder begleitenden Vereinsbetreuer und Eltern konnte die Organisation dafür noch immer sehr schlank gehalten werden. Gleichzeitig ist der von der Nachwuchsabteilung finanzierte Anlass für die Jugendlichen und Kinder Motivation, sich im neuen Jahr noch weiter zu verbessern. Gefördert wird mit solchen Wettkämpfen aber auch der Vereinsgedanke, in Wädenswil eine der grossen Triebfedern für den Erfolg – auch an der Spitze.


Freundschaftsturnier vom 28. Dezember in der Sporthalle Glärnisch.
Rangliste: 1. Leandro Marcarini. 2. Kevin Fang. 3. Patrick Angst. 4. Leo Hegner. 5. Adrian Frey. 6. Dennis Blumer. 7. Nicolas Eckmann. 8. Enea von Muralt

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum