OTTM 2017

An den Ostschweizer Tischtennis-Meisterschaften vom 25./26. November in Volketswil messen sich Breiten- und Leistungssportler jeden Alters und jeder Stärkeklasse. Anmeldeschluss ist am Sonntag, 19. November.

Ausschreibung OTTM Nachwuchs
Ausschreibung OTTM Senioren
Ausschreibung OTTM Aktive


Zur Anmeldeplattform

Im Slider: Impressionen von der OTTM 2016 (Fotos: René Zwald)
OTTV / 11.12.2016

20150322 TTCRJ Saisonfinale Rapid Luzern-0910 klien

Spieler, Trainer, Organisator: Filippo Nick ab kommender Saison im Einsatz für den OTTV

Der Ostschweizer Tischtennisverbande (OTTV) beruft Filippo Nick neu als Leiter Leistungssport in den Vorstand. Nach der Erweiterung des Vorstandes anlässlich der Delegiertenversammlung im September 2016 konnte somit auch das vakante Amt Leistungssport besetzt werden.

Mit Filippo Nick übernimmt ein erfahrener Leistungssportler und Funktionär die Verantwortung für den Aufbau dieses Bereichs im OTTV. Filippo Nick verfügt über jahrelange Erfahrung als Nationalligaspieler, Captain, Spieler- und Nachwuchstrainer (J+S B-Trainer). Durch seine eigene Nachwuchskaderzeit und seinen Engagements in verschiedenen Clubs als Spieler und Trainer – darunter STT Riva San Vitale, TTC Rapid Luzern, TTC Wil, TTC Schenkon und aktuell beim TTC Rapperswil-Jona – ist der 30-Jährige in der ganzen Tischtennisschweiz gut vernetzt. Weiter ist Filippo Nick Initiant des nationalen Mannschaftsturniers Obersee Cup und Sportchef des TTC Rapperswil-Jona.

„Mit Filippo haben wir unseren Wunschkandidaten gefunden, der alle Stufen des Leistungssports durchlaufen hat“, sagt Co-Präsident Markus Steinmann. „Seine Erfahrung und sein Engagement wird es uns ermöglichen, Talente in der ganzen Region unseres Verbandes frühzeitig zu erkennen und zu fördern, neue Leistungszentren sowie die Kooperation mit STT und den bestehenden Stützpunktvereinen aufzubauen.“

Zurzeit absolviert Filippo Nick eine berufliche Weiterbildung und wird ab Saison 17/18 sein Amt im OTTV wahrnehmen. Bis dahin bleibt Co-Präsident Rafael Schmid OTTV-Kontakt für alle Leistungssportanliegen.

© 2016 OTTV. Alle Rechte vorbehalten | by webunderdog Impressum